Konfirmanden 7. Klasse

Jugendliche, die in die 7. Klasse gekommen sind, sind herzlich eingeladen zum neuen Konfirmandenkurs. In anderthalb Jahren bis zur Konfirmation zu Pfingsten im Jahr 2026 werdet ihr euch mit Glaubens- und Lebensfragen beschäftigen können.

Wir würden uns freuen, euch zum diesjährigen beginnenden Konfirmandenunterricht zu begrüßen.

Die Konfirmation ist ein wichtiger Schritt im Leben eines jungen Menschen und bietet die Gelegenheit, den eigenen Glauben zu beschäftigen und zu vertiefen sowie sich intensiv mit christlichen Werten auseinanderzusetzen. Der Konfirmandenunterricht findet regelmäßig statt und umfasst spannende Themen und Aktivitäten, die den Jugendlichen helfen, ihren Glauben zu entdecken und zu stärken. Neben den Unterrichtsstunden sind auch gemeinsame Ausflüge, Freizeiten und Projekte geplant, die das Gemeinschaftsgefühl stärken und das Erlernte praktisch erlebbar machen.

Nähere Informationen gibt’s im Pfarrbüro Bad Dürrenberg. Ruft einfach an (0346280300), oder schreibt eine Mail ( Mail:

Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können mitmachen.

Anmeldung bitte im Pfarrbüro Start: 06. September 16.00 Uhr in Lützen anschließend 18 Uhr Konfirmanden-Elternabend

Sonntag, 1. September 16.00 Uhr Laurentiuskirche Bad Dürrenberg: Startergottesdienst für Jugendliche und ihre Eltern.

Im Anschluss gibt es ein erstes gemeinsames Gespräch in der Winterkirche, bei dem alles für die Konfizeit abgesprochen wird.